Schneesturm

Schnee…

 

Figure 1
…liegt seit gestern hier in der dänischen Hauptstadt. Seit Tagen sprach man im Department schon über den heranziehenden Schneesturm, und tatsächlich begann es gestern Morgen bereits zu stürmen und gestern Nachmittag setzte heftiger Schneefall ein, so dass inzwischen gut 20 cm Schneedecke liegen, auch neben/am/auf dem Gebäude, in dem Teile des Biologischen Instituts untergebracht sind – so auch das Center for Macroecology und damit auch ich (Fig. 1). So manches Fahrrad, das allein und hilflos am Straßenrand stand, wurde unter der fallenden weißen Pracht begraben (Fig. 2). Vom Radfahren werden die Dänen indes durch Schnee(matsch)massen nicht abgehalten (Fig. 3). Selbst überdachte (jedoch nicht ringsum geschlossene) Telefonzellen wurden vollgeweht.
Figure 4
Figure 3
Figure 2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 + 7 =